Holger Röblitz

Geboren und aufgewachsen in Berlin absolvierte ich mein Studium ebenfalls an der Charité in Berlin sowie in St. Gallen (Schweiz) und Longview (Texas, USA).

Bereits während meiner Facharztweiterbildung von 2004 – 2009 an einer großen Berliner Kinder- und Jugendklinik galt mein Interesse allergologischen und pneumologischen Erkrankungen, sodass ich mich anschließend auf diesen Gebieten spezialisierte und über einige Jahre sowohl als Stationsarzt als auch in einer Spezialambulanz als Kinderpneumologe und Allergologe tätig war.

Neben meinen Spezialgebieten habe ich auch große Freude an der ganz alltäglichen allgemeinpädiatrischen Arbeit sowie an meinen ganz persönlichen Hobbys, den Hauterkrankungen im Kindes- und Jugendalter sowie den gesundheitlichen Auswirkungen von Sport und Leistungssport bei Kindern und Jugendlichen.

Gemeinsam möchten wir neben der fachärztlichen Schwerpunktmedizin auch als hausärztliche Kinder- und Jugendärzte für Sie und Ihre Kinder da sein. Hierbei ist uns sowohl die Beratung und Unterstützung, die zur Selbstsicherheit junger Eltern und Familien im Alltag und Umgang mit Erkrankungen von Kindern und Jugendlichen beiträgt, genauso wichtig wie die Gesunderhaltung und das Vorbeugen von Krankheiten. Hierbei spielt neben einer gesunden Lebensweise und Ernährung die zeitgerechte Durchführung von Früherkennungsuntersuchungen und Schutzimpfungen eine enorm wichtige Rolle.

Insbesondere fühle ich mich darüber hinaus für die Versorgung von Familien mit großen und kleinen und allerkleinsten Patienten mit chronischen Erkrankungen, wie Asthma, Heuschnupfen, Allergien und Neurodermitis verpflichtet, da betroffene Familien oft einen langen Leidensweg hinter sich bringen müssen, bevor sie eine kindgerechte und spezialisierte Betreuung erhalten.

Dr. med. Katrin Heine

Ich habe gemeinsam mit Herrn Röblitz in Berlin Medizin studiert. Anschließend absolvierte ich meine Facharztausbildung als Kinder- und Jugendärztin und meine Spezialisierung zur Neonatologin an der Universitätskinderklinik Tübingen.

Nachdem ich mit meiner Familie nach Berlin zurückgekehrt bin, habe ich über vier Jahre in einem MVZ im Norden Berlins als hausärztliche Kinder- und Jugendärztin gearbeitet.

Seit April 2020 bin ich jetzt in der Praxis von Herrn Röblitz tätig und freue mich, Sie und Ihre Kinder in allen Belangen von Prävention, Vorsorgeuntersuchungen, Impfungen sowie akuter oder chronischer Erkrankung betreuen und unterstützen zu dürfen.